Location: Startseite > Pressedienst > Schuljahr 2013/2014 > GemS - Illingen spielt in der Endrunde der saarländischen Fußballmeisterschaften
Sprach-Datei
Einstellungen
Fontsize:
Letzte Änderung
19.09.2017, 13:48

GemS - Illingen spielt in der Endrunde der saarländischen Fußballmeisterschaften

Zwei Vorbereitungsrunden um die saarländischen Fußballmeisterschaften der Leistungsgruppe WKIII der Schüler sind absolviert und die Mannschaft um Teamleiter Axel Kleinefeld hat es mit Können und ein wenig Glück geschafft sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Beide Vorrundenturniere wurden in Wiebelskirchen absolviert. Die Mannschaft schaffte es in der ersten Runde ohne Gegentor in die nächste Runde, in der drei Spiele gewonnen wurden.

In der zweiten Vorrunde musste man gegen die Gewinner der ersten beiden Gewinner von anderen Vorrundentunieren bestehen. Die Mannschaft der Gesamtschule Marpingen legte mit einem 4:0 einen deutlichen Sieg gegen die GemS Neunkirchen vor. Unsere Mannschaft schaffte es dann auch trotz einiger versäumter Chancen, die Mannschaft der GemS Neunkirchen mit 4:0 zu besiegen. Klar war nun auch, dass bei drei Mannschaften ein Unentschieden nur zur Verlängerung und bei unverändertem Spielstand zum Elfmeterschießen führen würde. Die erste Halbzeit verschlief unsere Mannschaft etwas das Spielgeschehen und kam so nicht unverdient zum 1:0 Rückstand. Die deutliche Halbzeitansprache von Teamleiter A. Kleinefeld schien die Mannschaft wachgerüttelt zu haben. Die Jungs gingen nun deutlich engagierter zu Werke und im Anschluss an einen Eckball kam es zum überaus verdienten Ausgleich. Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen, blieb dabei aber bis zum Ende der regulären Spielzeit ohne weiteren Torerfolg. Nachdem auch die Verlängerung keinen Sieger hervorbrachte, musste das Elfmeterschießen einen Gewinner erzwingen.
Nachdem beide Mannschaften je einen Elfmeter verschossen hatten, beendete Jan Jochum mit einem sehenswerten Elfmeter dieses dramatische Spiel zugunsten der GemS Illingen.

Mit diesem Erfolg zieht die Mannschaft am 26.06.2014 in Saarbrücken in die Endrunde um den Sieg der saarländischen Fußballmeisterschaften ein. Als Gewinner würden die Illinger das Saarland bei den deutschen Schulmeisterschaften in Berlin vertreten.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »